News

 

10.04.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Mobilcom: Übernahme von Hutchison fast perfekt

Mobilcom: Übernahme von Hutchison fast perfekt
Die Mobilcom AG will von der France Telecom den drittgrößten deutschen Service Provider Hutchison Telecom kaufen. Das bestätigte ein Mobilcom-Sprecher am Dienstag (10. April) auf Anfrage.

Man habe eine grundsätzliche Einigung über die Übernahme erzielt, sagte der Sprecher weiter. Allerdings sei noch nichts unterschrieben. Nach Informationen des Magazins Telebörse sollen bei der Übernahme weder die Verschuldung erhöht noch die Stimmrechte verändert werden. Hutchison werde voll konsolidiert. Mobilcom werde dazu das Kapital erhöhen und in Vorzugsaktien bezahlen. Die Kundenzahl von Mobilcom steigt mit der Übernahme von 4,5 Millionen auf 5,25 Millionen.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse