News

 

13.11.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

UMTS: Erste Datenübertragung auch bei T-Mobile

UMTS: Erste Datenübertragung auch bei T-Mobile
Mit T-Mobilehat ein weiterer UMTS-Lizenz-Inhaber probeweise Datenübermittlung über ein Testnetz übermittelt. Bei dem gemeinsam mit Siemens in München unternommenen Versuch wurden Übertragungsgeschwindigkeiten von 384 Kilobit pro Sekunde erreicht. Das entspricht etwa sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit. Bei dem Test wurden Videofiles übertragen. Außerdem wurden gleichzeitige Datenverbindungen zu fünf UMTS-Testendgeräten erfolgreich durchgeführt.

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse