News

 

07.11.2001

4phones.de auf Twitter Dieser Artikel als Druckversion 

Viag Interkom: Zimmersuche mit dem Handy

Viag Interkom: Zimmersuche mit dem Handy
Praktischer Service: Kunden des kleinsten deutschen Mobilfunk-Anbieters können ab sofort mit ihrem Handy freie Hotelzimmer in ihrer unmittelbaren Umgebung abfragen.

Dabei erhält man Adresse, Preis und ergänzende Informationen zum Hotel wie etwa die Entfernung zum Hauptbahnhof oder Flughafen. Dieser Service ist nach Angaben von Viag bisher einmalig in Deutschland. Wer den Hotel-Service nutzen möchte, geht einfach auf das Genion WAP-Portal wap.genion.de. Unter der Rubrik "Lokales" findet der Kunde eine Hotelübersicht und bekommt alle wichtigen Informationen.

Hat er sich für ein Hotel entschieden, gibt er seine Mobilfunknummer ein und bestätigt seine Anfrage. Anschließend erhält er einen Reservierungscode. Für den Service fallen die üblichen WAP-Gebühren an.

Ähnliche Artikel

 

Newsletter abonnieren

Jede Woche top informiert!

Unser kostenloser Newsletter erscheint
wöchentlich und informiert Sie über aktuelle
Nachrichten aus dem Mobilfunk-Markt.
Das Abo kann jederzeit abbestellt werden.

Ihre E-Mail-Adresse